Amerikanisch-libanesische Journalistin Serena Shim umgekommen

Gesperrt
Telekinese

Amerikanisch-libanesische Journalistin Serena Shim umgekommen

Beitrag von Telekinese »

Türkei: Journalistin unter mysteriösen Umständen gestorben
Serena Shim hat die türkische Unterstützung für den IS dokumentiert. Jedenfalls ist ihr plötzlicher Unfalltod extrem auffällig. Am Sonntag war sie mit ihrem Kameramann in einem Leihwagen auf dem Rückweg von der Grenze zu ihrem Hotel, als ihr Fahrzeug mit einem LKW, vermutlich mit einem Betonmischer, zusammenstieß. Shim wurde getötet, von dem LKW heißt es in verschiedenen Quellen, er sei verschwunden.

UPDATE 24.11.2014: Laut dem veröffentlichten Polizeibericht in der MEDYR RADAR hat der LKW den Unfallort nicht verlassen!

Sonst wird jeder getöteter westlicher Journalist/in in den öffentlichen Rechtlichen hoch und runter thematisiert. Die Meldung passt aber wohl zur Zeit nicht ins Bild, weil dann gemeldet werden müsste, das die Türkei offen den IS unterstützt.

Quellen:
http://www.heise.de/tp/news/Tuerkei-Jou ... 30533.html
http://www.theguardian.com/media/greens ... ety-turkey
Zuletzt geändert von Telekinese am 24. November 2014, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
OeTzE

Re: Amerikanisch-libanesische Journalistin Serena Shim umgekommen

Beitrag von OeTzE »

Dann möchte ich dir an dieser stelle diese Frage stellen.

Für alles wird versucht die Türkei mit der unterstützung der İS verantwortlich zumachen.
Aber warum tun genau diese Medien das jetzt verheimlichen?
Das ist doch ein gefundenes fresen für Bild & CO !
Aus interesse der Türken?
Ein Mord angeblicher Mord in der Türkei und ausgerechnet noch zufaellig eine Journalisten die darüber berichtet das Türkei angeblich İSİS unterstützt und genau die Medien die sonst auf die Türkei zeigen mit allen mitteln gucken auf einmal weg?
Es kommt ihr vor als ob das was anderes hinter steckt !
Telekinese

Re: Amerikanisch-libanesische Journalistin Serena Shim umgekommen

Beitrag von Telekinese »

Die Informationen sind in diesem Falle so spärlich, man weiss ja noch nicht einmal, ob es wirklich Mord war? Und komischerweise sind auch alle ihre eigenen Aufzeichnungen verschwunden. Niemand scheint sich ernsthaft mit diesem Fall befassen zu wollen.

Wie ich schon einmal kundgetan habe, ich kann deine Frage nicht beantworten, dafür fehlen mir einfach die Hintergründe. Deine "längeren" Beiträge habe ich alle gelesen und betrachte die Situation rund um die Türkei jetzt etwas diffrenzierter, aber ich wage nach wie vor darüber keine Stellungnahme.

Quellen:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nah ... y/13569971
Wenn ausländische NGO´s mit Lastfahrzeugen der WFP (Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen) IS-Kämpfer über die türkische Grenze schmuggeln, muss es ja nicht bedeuten, das die Türkei das billigt oder sogar gutheisst.

Das Schweigen der westlichen Medien zu diesem Vorfall ist jedenfalls mehr als verdächtig!
OeTzE

Re: Amerikanisch-libanesische Journalistin Serena Shim umgekommen

Beitrag von OeTzE »

İch hab mich jetzt bisschen durch die Medien in der Türkei durchgelesen.

Und bin zur folgenden Meinung gekommen.
Serena Shim gehörte mit zu dem Spiel Türkei die schuld an der İSİS anzuhaengen.
Der Türkische Gouverneur von Şanlıurfa Herr İzzettin Küçük meinte das sowelche vorwürfe dafür sind um Türkei in schwierige Posision zu stecken.
So wie die offizielle Umfallbericht zeigt hat der PKW von Serena rechts vor links nicht beachtet und ist zu schnell in die Kreuzung reingefahren und das PKW von Serena ist in den LKW reingefahren und nicht der LKW in Serenas PKW.
Wenn es Mord sein sollte wie die Medien versuchen zuberichten dann waere es nicht logisch das meiner Meinung nach das der PKW reinfaehrt in den LKW.
Aber was mir in den Türkischen Medien aufgefallen ist das die Medien die immer gegen Erdogan sind das sich zu nutzen gemacht haben um unseren Geheimdienst schlecht zumachen.
Diese Medien gehören den gleichen besitzern der Mainstream Medien in Deutschland Hürriyet und Co deswegen müssten eigentlich diese Medien in Deutschland auch drauf hauen.

Hier auf jedenfall der Unfall bericht wo man einsehen.
http://www.medyaradar.com/gazeteci-sere ... eri-129925
Telekinese

Re: Amerikanisch-libanesische Journalistin Serena Shim umgekommen

Beitrag von Telekinese »

Aber warum sollte die Journalistin mit 70km/h in eine Kreuzung fahren und dann nicht die Kurve kriegen? Wurde sie verfolgt? War ihr Wagen manipuliert. Zumal bei den Straßenverhältnissen? Sebst ein erfahrender Fahrer auf guten Straßenverhältnissen hätte große Mühe gehabt, den Unfall zu vermeiden.

Der Unfallbericht scheint ja seriös sein, aber wo bleiben die weiteren Untersuchungen? Wurde am Wagen der Journalistin manipuliert?

Vielen Dank das sie versucht haben, diesen Vorgang weiter aufzuklären. Zumindest ist jetzt klar, das der Betonmischer nicht verschwunden war, wie ich noch im ersten Post (lt. erster Quelle) geschrieben hatte!
OeTzE

Re: Amerikanisch-libanesische Journalistin Serena Shim umgekommen

Beitrag von OeTzE »

Weitere Untersuchungen laufen und werden demnaechst veröffentlicht.
Was aber defenitive fest steht das das PKW in den LKW reingefahren ist.
Auch wenn wir durch die Geheimdienste der USA England usw wissen das alles gemacht wird um das eigeninteresse zubewahren so muss ich gestehen das Türkei nicht so denkt.
Alleine wegen den AKP gegner könnten die sich sowas nicht erlauben.
Und das die Journalisten die an der Grenze zu Kobane zu 99% N.O.C sind ist kein grosses Geheimniss in der Türkei, aber unser Geheimdienst reagiert und sagt nicht einfach sowas wie sie es selber behauptet sie haette Angst das sie verhaftet wird usw.
Wenn der Verdacht waere bei unserem Geheimdienst dann haetten die es nicht gesagt sondern haetten sie direkt verhaftet .
Wenn es wirklich so gewaessen waere dann waere sie heute noch am leben zwar im bunker für paar Tage aber besser wie Tot.
Das Auto hatte auf jedenall maengel und war ein Leihwaagen.
An dieser Kreuzung gibt es leider keine Verkehrskamaras, was dazu geführt haette alles schneller zuklaeren.

İhr müsst darauf achten das nach dem Türkischem Grundgesetz Schweigepflicht besteht, deswegen darf nicht irgent jemand auf stehen und versuchen es zu erklaeren was da genau passiert ist. Es darf erst nach dem die Untersucheng beendet ist darüber offiziel eine stellung genommen werden.
Leider hat diese Schweigepflicht schon uns sehr viele Kopfschmerzen gemacht am meisten Erdogan selber.
Aber Gesetz ist Gesetz auch für Erdogan niemand steht über das Gesetz das waren seine eigenen Worte.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste