Kuba trumpft im Kampf gegen Ebola auf

Gesperrt
Telekinese

Kuba trumpft im Kampf gegen Ebola auf

Beitrag von Telekinese »

Die vereinten Kräfte der westlichen Länder scheinen nicht so recht in Gang zu kommen: Im Kampf gegen Ebola sind längst mehr Helfer von Nöten. Ausgerechnet Kuba stiehlt nun den "Großen" die Show.
165 professionelle Helfer aus Kuba sind bereits in Sierra Leone eingetroffen. Das berichtet die "Washington Post". Sie sollen das westafrikanische Land im Kampf gegen Ebola unterstützen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) nennt diese Helfer-Zahl "das größte ausländische Sanitäterteam überhaupt“. Gestellt ausgerechnet von Kuba, einem kleinen sozialistischen Land mit nur elf Millionen Einwohnern. Und das mitnichten zu den wohlhabenden Staaten zählt.

Selbst der amerikanische Außenminister John Kerry kam nicht umhin, Kuba dafür zu loben.

Quellen:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... a-auf.html
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... loben.html
http://www.nzz.ch/international/amerika ... 1.18385009


Zur Ehrenrettung der ÖR muss ich aber angeben, das die ARD am 17.09.2014 um 16:00 Uhr im Deutschlandfunk in einem Nebensatz auf diesen Umstand hingewiesen hat.
Quelle:
http://www.tagesschau.de/ausland/ebola-380.html
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kuba trumpft im Kampf gegen Ebola auf

Beitrag von Maren »

Zur Ehrenrettung der ÖR muss ich aber angeben, das die ARD am 17.09.2014 um 16:00 Uhr im Deutschlandfunk in einem Nebensatz auf diesen Umstand hingewiesen hat.
Armut, Isolation und Sanktionen der westlichen Welt scheinen keinen größeren Schaden bei den Kubanern angerichtet zu haben - insbesondere was humanistische Werte anbelangt. Ich hab schon einige dieser unglaublich freundlichen und offenen Menschen über http://cuba-si.org/ kennenlernen dürfen.

Dass die Ö-R das Engagement Kubas erwähnen, sollte eigentlich angesichts der ausführlichen Berichterstattung über Ebola selbstverständlich sein. Selbst die heute-show kam nicht umhin.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste