Europa 70 Jahre ohne Krieg

Gesperrt
user

Europa 70 Jahre ohne Krieg

Beitrag von user »

Pardon, ich bin neu hier und poste evt etwas unpassend...

ZDFheute schreibt am 10.05.2017 auf Facebook die o.g. Schlagzeile https://web.facebook.com/ZDFheute/video ... 257690680/

Mein Freund Ranko hier zu meiner Linken fühlt sich mächtig auf den Schlips getreten ob der Ignoranz bzw. sieht es auch so, dass es sich hierbei um Desinformation, die bewusste Leugnug eines schrecklichen Krieges mit tausenden Toten handelt.

Ich habe leider nicht die Kapazitäten mehr zu unternehmen, als das hier zu posten und hoffe es bekümmert überhaupt jemanden.

Gruß aus Berlin
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Europa 70 Jahre ohne Krieg

Beitrag von Maren »

Hallo User aus Berlin,

das Ausmaß der allgemeinen Bekümmerung über die Leistungen unserer öffentlich-rechtlichen Meinungsbildner hat längst Dimensionen angenommen, die nicht mehr rational greifbar sind. Man weiß nicht wo man anfangen soll zu reklamieren, weil Reklamationsgründe inzwischen in fast jedem Beitrag zu verorten sind. Resignation ist die Folge.

Natürlich ist der Facebook-Slogan von heute.de grober Unfug. Und wahrscheinlich hat der Praktikant (neudeutsch Social-Media-Manager) keinen Schimmer von der politischen Lage und den bewaffneten Konflikten in Europa seit dem WKII.

Den verheerenden Angriffskrieg auf Jugoslawien zu unterschlagen und angesichts des schwelenden Konfliktes in der Ukraine von 70 Jahren Frieden in Europa zu sprechen, ist schon ein starkes Stück.

Grüße aus LE
Maren
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste