Papst Franziskus fordert Einhaltung der Menschenrechte

Gesperrt
Telekinese

Papst Franziskus fordert Einhaltung der Menschenrechte

Beitrag von Telekinese »

Von dem weltweiten Treffen der sozialen Bewegungen am 27. bis 29. Oktober mit Papst Franziskus ist eine Abschlusserklärung veröffentlicht worden. Das Dokument kommt zu dem Schluss, dass das "unerbittliche Streben nach Profit" die Ursache für Krieg, Gewalt, ethnische Konflikte und Umweltprobleme sei. Diskutiert worden sei bei dem als "historisch" bezeichneten Treffen auch das Problem der Gewalt und des Krieges, den Papst Franziskus "Dritter Weltkrieg auf Raten" genannt hat. Dabei sei besonders über die Situation im Nahen Osten und die "Aggression gegen das palästinensische und kurdische Volk" gesprochen worden.

Quellen:
https://amerika21.de/2014/11/109053/dok ... bewegungen
http://de.radiovaticana.va/news/2014/10 ... ted-832809
http://alainet.org/active/78404
JoeKo

Re: Papst Franziskus fordert Einhaltung der Menschenrechte

Beitrag von JoeKo »

Nunja, eigentlich müsste er sich ja für die Rechte Gottes einsetzen, zu dessen Stellvertreter er sich illegal erklärt hat,
das will er aber nicht, mit Gottes Geboten, will seine GmbH im Leben nix zu tun haben wollen müssen.
Da ist es viel einfacher von diesen freimauerischen Menchenrechten zu schwadronieren, die seine jesuitsche Denkfrabik durch die Franz. Revolution in die Welt gesetzt hat...

Gruss,
Joe
Gast

Re: Papst Franziskus fordert Einhaltung der Menschenrechte

Beitrag von Gast »

JoeKo hat geschrieben:Nunja, eigentlich müsste er sich ja für die Rechte Gottes einsetzen, zu dessen Stellvertreter er sich illegal erklärt hat,
das will er aber nicht, mit Gottes Geboten, will seine GmbH im Leben nix zu tun haben wollen müssen.
Da ist es viel einfacher von diesen freimauerischen Menchenrechten zu schwadronieren, die seine jesuitsche Denkfrabik durch die Franz. Revolution in die Welt gesetzt hat...

Gruss,
Joe

Ich hatte noch vergessen, dass mit 'unerbittlichem Streben nach Profit', die Vatikan GmbH natürlich ausgeschlossen werden muss, da es sich ja dabei um einen göttlichen Auftrag handelt, zum Wohle Aller natürlich
Telekinese

Re: Papst Franziskus fordert Einhaltung der Menschenrechte

Beitrag von Telekinese »

Das die Instutition Katholische Kirche im hohen Maße kritikwürdig ist, steht doch außer Frage. Das Bemerkenswerte an dieser Meldung ist aber, wie deutlich sich dieser Papst von seinen Vorgängern abhebt und zum aller ersten Mal eine ernst zu nehmende Kapitalismuskritik aus dem Vatikan zu hören ist.
Aber unseren ÖR ist so etwas natürlich keine Meldung wert!
JoeKo

Re: Papst Franziskus fordert Einhaltung der Menschenrechte

Beitrag von JoeKo »

Dieser Papst ist weder 'deutlich' noch ist zum erstenmale 'eine ernstzunehmende Kritik' am Vatikan zu vernehmen.

Eine gelungene Wortwahl, Ratzinger-like, der kann das genuso gut, jahrelanger Vorsitzender der Inquisition, ok, die heissen jetzt Glaubenkongregation.

Die erste Kritik am Papst kommt aus der Bibel selbst, VICARIUS FILII DEI war sein Titel zu Bibelzeiten, römische Ziffern aus diesem Titel zusammengezählt ergben 666. Der Antichrist, der Anstelle von, der der das ganze Babylon wiedervereinen will (gloable Ökumene), in gemeinsamer Auflehnung.

Aber du hast unrecht, diese Dinge werden die ÖR senden mit dem Hinweis auf, Hmmmm was passt am Besten, ich glaub Fundamentalist=Terrorist, das wurde ja auch seit Jahren hirnprogrammiert.

Gruss,
Joe
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste