Neuer russischer Gas-Vertrag mit China - Russland nabelt sich langfristig von Europa ab

Gesperrt
Telekinese

Neuer russischer Gas-Vertrag mit China - Russland nabelt sich langfristig von Europa ab

Beitrag von Telekinese »

Russland und China haben eine Vereinbarung über umfangreiche zusätzliche Gaslieferungen geschlossen. Beide Seiten vereinbarten am Sonntag eine Absichtserklärung über die Bedingungen für Gaslieferungen entlang einer westlichen Route von den Vorkommen in Westsibirien nach China, die 2019 aufgenommen werden sollen. "Mittelfristig" könnten die Lieferungen an China größer werden als die Mengen für Europa, sagte der Chef des Gazprom-Konzerns, Alexej Miller. Es geht um jährlich 30 Milliarden Kubikmeter über 30 Jahre. Dafür muss eine neue Pipeline gebaut werden.

Quellen:
http://www.nzz.ch/finanzen/newsticker/r ... 1.18421559
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachric ... -China-los

P.S. Fairerweise sei hier erwähnt auch die FAZ und DW berichten schon. Wobei wieder einmal kritisch angemerkt werden sollte, es sind keine weiteren Details dieses Vertrages (Preis etc.) bekannt, aber die FAZ weiss sofort, das Ganze kann nur unprofitabel sein. :roll:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste