Einstellung des South Stream Projektes

Gesperrt
Telekinese

Einstellung des South Stream Projektes

Beitrag von Telekinese »

ARD-Meldungen:
South Stream: "Wir zahlen den Preis für deren Konflikt"
Rätselraten: Warum hat Putin South Stream gestoppt?
Aus für Pipeline-Projekt South Stream : Ein Entschluss Putins?

Da die ARD ja wieder einmal sehr verkürtzt über die Einstellung des South Stream Projektes berichtet hat, ja sich sogar darin versteigt, das sei eine persönliche Entscheidung von Wladimir Putin, möchte ich hier doch noch einmal auf Beiträge hinweisen, die das Ganze doch umfassender erklären und vor allen Dingen mit den richtigen Hintergründen.

Ausführliche Quellen:
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43447/2.html
http://www.wiwo.de/unternehmen/energie/ ... 692-3.html
http://www.format.at/wirtschaft/interna ... mv-5239450
http://www.euractiv.de/sections/energie ... eam-307866
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... erung.html
OeTzE

Re: Einstellung des South Stream Projektes

Beitrag von OeTzE »

Was ich gerne noch ergaenzen möchte.
İch habe Putin sein gespraech Live im TV geguckt, er meinte das die EU Bulgarien daran hindert, und was mit den Transitgebühren sein würde die Bulgarien 500 Milionen € einkommen bringen PRO Jahr wer diesen Verlust von Bulgarien übernimmt, Putin meinte das es nicht an ihnen liegt und das sie schon sehr viel für dieses Projekt investiert haben und alles bereit ist.
Das wird natürlich nirgentwo erwaehnt in den Deutschen Medien das Putin das gesagt hat.
Telekinese

Re: Einstellung des South Stream Projektes

Beitrag von Telekinese »

Na ja ganz so ist jetzt doch nicht. Wer die 3 Artikel der ARD gelesen hat, der sieht, das sie schon darauf hinweisen, das Bulgarien den Bau im Juli 2014 einseitig gestoppt haben. Und auch der Satz von Wladimir Putin
"Wenn Bulgarien außerstande ist, sich wie ein souveräner Staat zu benehmen, so soll es von der EU-Kommission das Geld für den nicht erhaltenen Vorteil einfordern."
wird erwähnt.

Nur die geopolitiswchen Zusammenhänge zwischen USA, EU und Russland auf dem gesamten Balkan werden verschwiegen. Da ist der Telepolis-Artikel schon um einiges erhellender!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste