Tagesschau, Technikproblem oder dreiste Zensur? Syrische false flag operation

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau, Technikproblem oder dreiste Zensur? Syrische false flag operation

Beitrag von Kritischer Hörer »

http://meta.tagesschau.de/comment/reply/111377/2526159
Ich sandte folgenden Kommentar an die Tagesschau als Antwort auf einen Beitrag von "kritischer Leser":

Am 06. Mai 2016 um 15:54 von krittkritt
false flag operation?
@14:15 von kritischer Leser: "Die Türkei fehlt in der Liste. Die fliegen auch im Grenzgebiet Einsätze."

Nachdem die Opposition schon Übung in untergeschobenen Taten hat - vgl. die Untersuchung des Giftgasangriffs durch das MIT (Massachussets Institute of Technology) und türkischer Journalisten - halte ich mittlerweile Alles für möglich.

PS.: Es sei daran erinnert, dass der Apostolische Vikar von Aleppo einmal erläuterte - ob das heute noch zutrifft, wäre zu eruieren: „Die syrische Armee ist mit Unterstützung der Russen auf dem Vormarsch und in den befreiten Teilen der Stadt gibt es wieder Wasser und Strom. Die Schulen werden wieder geöffnet. An vielen Orten finden Initiativen der Aussöhnung mit den Syrern statt, die sich den Rebellen angeschlossen hatten. Die sogenannten 'Kämpfer' werden aus dem Ausland kontrolliert und leisten weiterhin Widerstand. Unter der Bevölkerung hingegen überwiegt die Zustimmung zum Vorgehen Russlands“.

Das kam dann dabei heraus und wurde prompt gesperrt:
06.05.2016 - 15:55 | Syriens Armee bestreitet Angriff auf Flüchtlingslager
false flag operation?
@14:15 von kritischer Leser: „Die syrische Armee ist mit Unterstützung der Russen auf dem Vormarsch und in den befreiten Teilen der Stadt gibt es wieder Wasser und Strom. Die Schulen werden wieder geöffnet. An vielen Orten finden Initiativen der Aussöhnung mit den Syrern statt, die sich den Rebellen angeschlossen hatten. Die sogenannten 'Kämpfer' werden aus dem Ausland kontrolliert und leisten weiterhin Widerstand. Unter der Bevölkerung hingegen überwiegt die Zustimmung zum Vorgehen Russlands“.
Kritischer Hörer

Re: Tagesschau, Technikproblem oder dreiste Zensur? Syrische false flag operation

Beitrag von Kritischer Hörer »

Fairerweise muss ich auch erwähnen, dass derselbe Kommentar, nochmal unter einem ähnlichen Thema gepostet, unverändert abgedruckt wurde.
http://meta.tagesschau.de/id/111382/kom ... nt-2526575
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tagesschau, Technikproblem oder dreiste Zensur? Syrische false flag operation

Beitrag von Maren »

Die Ungleichbehandlung der Foristen-Kommentare liegt wohl an den einzelnen Moderatoren, die als Individuen verschieden ausgeprägte "Schmerzgrenzen" haben dürften. Vielleicht liegt es auch an der jeweiligen Tagesform. Ein System kann jedenfalls nicht erkannt werden, wenn man sich die Kommentare so durchliest. Mitunter gibt die Mehrheit ordentlich kontra und es beibt ziemlich grenzwertiger Blödsinn stehen. Auf der anderen Seite werden oft Beiträge gelöscht, die harmlos sind und noch nicht mal offtopic. Hatte neulich als Test mal einen gelöschten Kommentar eines Foristen unter meinem Nick nochmal gepostet und siehe da: Der Kommentar blieb unbehelligt stehen. Systematisches moderieren sieht jedenfalls anders aus.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste