Tagesschau: Syrien - Zusammenleben - Todenhöfer-Al Nusra-Kommandant

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Syrien - Zusammenleben - Todenhöfer-Al Nusra-Kommandant

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/116108/al ... noffensive
27.09.2016 - 19:16 | Aleppo: Auf Luftangriffe folgt Bodenoffensive

Unsere Verantwortung
@16:57 von tirilei
Friedliches Zusammenleben: Das ist es, was der Westen mit seinem Eingreifen zerstört hat.
Unter Assad, der im Übrigen in freien Wahlen immer noch die Chance hat zu gewinnen, war ja alles das gegeben.
Die Islamisten wollen das einfach nicht, und wollen eine "säkulare" Ordnung nicht akzeptieren.
Im Interview mit Todenhöfer sagt ein Al-Nusra-Kommandant: "Wir erkennen den Waffenstillstand nicht an. Wir werden unsere Gruppen umverteilen. Wir werden in den nächsten, in wenigen Tagen einen überwältigenden Angriff gegen das Regime durchführen. Wir haben unsere Streitkräfte in allen Provinzen in, Homs, Aleppo, Idlib und Hama umgruppiert.
Sie wollen nicht, dass die 40 LKW die Hilfslieferungen in den östlichen Teil von Aleppo bringen?
Wir haben Forderungen: Solange sich das Regime entlang der Castello Road, in Al Malah und in den nördlichen Gebieten befindet, werden wir diese LKW nicht hereinlassen. Das Regime muss sich aus allen Gebieten zurückziehen ...

Anm.: Antwort auf 16:57 von tirilei:
"... Das Land kann ja wohl nur noch aufgeteilt werden, denn friedlich zusammenleben wird dort keiner mehr, nach allem was geschehen ist. Ob nach ethnischen, politischen oder religioesen Kriterien, getrennte Regionen duerften die einzige Loesung sein."
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste