Tagesschau: Assad - Wahlen

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Assad - Wahlen

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/116914/eu ... nt-2753667
21.10.2016 - 08:29 | EU-Gipfel: Keine klare Sanktionsdrohung gegen Russland

@07:20 von federico. Wahlen in Syrien
Der jetzige Regierungschef war vorher Augenarzt in London.
Er hat seit seinem Amtsantritt demokratische Reformen eingeleitet.
Die Parlamentswahlen vom Mai '12 ergab 150 Sitze für die Baath Partei und 90 für unabhängige Abgeordnete.
In den Präsidentschaftswahlen von '14 gab es zum ersten Mal Gegenkandidaten.
Im Vorfeld schätzte ein Nato-Berater die Unterstützung für Bashar auf 70%.
Über 100 internationale Wahlbeobachter bestätigten einen korrekten Wahlablauf.
In Interviews hat Assad immer betont, dass er sich dem Wählervotum beugen würde, aber nicht Forderungen aus dem Ausland.
Die USA, wie auch unser BND, waren nach den meinen Quellen aus dem Ausland angeschobenen gewalttätigen Demonstrationen mit Schusswaffengebrauch, davon überzeugt, dass Assad in 4 Wochen nicht mehr im Amt sei.

Anm.: Antwort auf: Am 21. Oktober 2016 um 07:20 von federico
wollte nicht assad ....
vor langen jahren neuwahlen und er nicht mehr kandidieren? und war da nicht die usa strikt dagegen? erinnert sich noch jemand, wie das war ?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste