Tagesschau: Internationaler Strafgerichtshof in Den Haag - Südafrika

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Internationaler Strafgerichtshof in Den Haag - Südafrika

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/116929/su ... nt-2754124
21.10.2016 - 13:10 | Südafrika will Internationalen Strafgerichtshof verlassen

Sie folgen halt den USA.
Nachdem die USA wegen Terrors gegen Nicaragua (Verminung von Häfen) zu einer Entschädigungszahlung verurteilt wurden, haben sie die Anerkennung storniert.
In vielen Ländern, wo sie Truppen stationiert haben, sind ihre Bürger der einheimischen Gesetzgebung entzogen.
Selbst der Prozess gegen Milosevic wurde nicht vor den Internationalen Strafgerichtshof gebracht. Man hat ein "Sondergericht" eingerichtet.
Dass Milosevic vor seinem offensichtlich bevorstehenden Freispruch gestorben ist, war dann wohl sein "Pech".
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste