Tagesschau: Die Fake-News der CSU/Jungen Union sind gut versteckt/Tagesschau Wahlkampfhilfe für die FDP?

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Die Fake-News der CSU/Jungen Union sind gut versteckt/Tagesschau Wahlkampfhilfe für die FDP?

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/125196/en ... nt-3081955
13.07.2017 - 07:55 | Gefälschte FDP-Plakate: "Ein Foul der Grünen"
Die Fake-News der CSU/Jungen Union ist gut versteckt.
Sie unterstellt Martin Schulz mit den Tätern der HH-Krawalle regieren zu wollen.

Dabei berichten HH Kaufleute vom Schanzenviertel eine ganz andere Geschichte.

Anmerkung: Vgl. 12.07.17 http://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=39153
"Wir, einige Geschäfts- und Gewerbetreibende des Hamburger Schanzenviertels, sehen uns genötigt, in Anbetracht der Berichterstattung und des öffentlichen Diskurses, unsere Sicht der Ereignisse zu den Ausschreitungen im Zuge des G20-Gipfels zu schildern."
13.07.2017 - 08:58 | Gefälschte FDP-Plakate: "Ein Foul der Grünen"
Die Fake-News der CSU/Jungen Union sind dagegen gut versteckt.
Sie sind gegen Schulz gerichtet.

Anmerkung: Der zweite, abgespeckte Versuch zeigt, es geht der Tagesschau offensichtlich um Werbung für die FDP. Sonst würde sie ja wohl nicht einen so großen Wert darauf legen, dass die vergleichbare Fake-Geschichte der CSU bekannt wird.
Im Tagesschaubeitrag wird sie ja weiter unten erwähnt:
"Zudem gibt es aktuell mindestens einen weiteren Fall, in dem eine Partei veränderte bzw. erfundene Inhalte in den sozialen Medien verbreitet hat, um den politischen Gegner zu diskreditieren: Die Junge Union Bayern, die Nachwuchsorganisation der CSU, veröffentlichte am Montag auf Facebook einen Post, der einen echten Tweet des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz mit einem falschem kombinierte und damit suggerierte, das Schulz Linksextremismus verharmlose."
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste