Tagesschau: Merkel und SED-Parteitag: "Alles zum Wohl des Volkes - das schaffen wir!"

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Merkel und SED-Parteitag: "Alles zum Wohl des Volkes - das schaffen wir!"

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/126585/bi ... nt-3133843
30.08.2017 - 09:42 | Bildmontage: CDU-Slogan landet auf altem SED-Plakat
Merkel war immerhin Funktionärin in der Jugendarbeit der DDR.
Und hat dort auch Karriere gemacht.
Die Losung des 10. SED-Parteitags "Alles zum Wohl des Volkes - das schaffen wir!" dürfte ihr also geläufig gewesen sein.

Interessieren würde mich (Faktenfinder?) was es mit dem Foto Merkels auf sich hat, das sie für die Veröffentlichung gesperrt hat. Sie ist darauf mit Jugendlichen zu sehen, evtl. vor dem Haus Havemanns.

Anmerkung: Das Foto, dessen Veröffentlichung Merkelverboten hat, hat möglicherweise mit dem Hausarrest Havemanns zu tun. Dann hätte möglicherweise die "Sekretärin für Agitation und Propaganda" Merkel mitgeholfen bei dessen Überwachung.
Auffällig ist auch, dass Merkels kommunistischer Teil der Doktorarbeit* verschwunden ist, ebenso die entsprechende Akte der Stasi.

* Kenntnisse des Marxismus-Leninismus („ML“) wurden wesentlich vertieft und erweitert. Titel von Merkels schriftlicher Arbeit: „Was ist sozialistische Lebensweise?“.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste