Tagesschau: Flüchtlinge als Druckmittel für die Arbeitgeber/BAMF - Dolmetscher-Problem

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Flüchtlinge als Druckmittel für die Arbeitgeber/BAMF - Dolmetscher-Problem

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/127053/in ... hwere-teil
15.09.2017 - 21:43 | Integration: Jetzt kommt der schwere Teil
Verdacht auf wirtschaftliche/sonstige Gründe Deutschlands.
@20:58 von Bowerman
Das ist mir auch aufgefallen.
Und dann fiel mir wieder ein, dass ja die Arbeitgeber die Flüchtlinge zum Anlass für die Forderung nahmen, den Mindestlohn zu senken.
Auch war wiederholt von den wirtschaftlichen Vorteilen - wohl in ferner Zukunft - für Deutschland die Rede.
In Syrien selbst haben christliche Bischöfe die EU aufgefordert, die Sanktionen zu beenden, und den Syrern das Leben im Heimatland zu ermöglichen.

Anmerkung: Antwort auf Am 15. September 2017 um 20:58 von Bowerman
Wie kann es sein, das syrische Flüchtlinge
die einfach wieder nach Hause wollen, von deutschen Behörden daran gehindert, schikaniert und vertröstet werden und im Gegensatz zu Rückkehrwilligen in andere Länder nicht einen Cent Unterstützung erhalten?
Offizielle Begründung ist, das es zwischen Deutschland und Syrien keine Verkehrsverbindungen gibt... Frau Merkel hat darüber selbst eine Ahnmerkung fallen lassen. Aber in Kreisen der syrischen Flüchtlinge gibt es eher die Annahme, dass es in Deutschland politisch nicht erwünscht zu sein scheint, das Leute "zum Assad-Regime" zurück wollen. Im Ausland wird darüber bereits berichtet... in Deutschland wie üblich nicht.


Wenn die von unseren Gebühren ausreichend bezahlten Redakteure der Tagesschau ihre Arbeit ernst nähmen, würden sie recherchieren, was an der Meldung dran ist, dass der Arbeitgeberpräsident Ulrich Grillo schon 2013 (Bilderberg-Konferenz) dafür plädierte, die Organisation einer Massenmigration von 800.000 syrischen Arbeitern für die deutschen Fabriken zu organisieren.
„Wie die Europäische Union die syrischen Flüchtlinge manipuliert“, von Thierry Meyssan, Übersetzung Sabine, Voltaire Netzwerk, 2. Mai 2016. http://www.voltairenet.org/article191575.html

https://meta.tagesschau.de/id/127054/ex ... a-als-2015
15.09.2017 - 21:54 | Ex-Chef Weise: "Das BAMF steht besser da als 2015"
Das Problem ist vermutlich unlösbar.
Zumindest in unserem System.
Woher sollen allein die Dolmetscher kommen? Wie überprüft man, ob die nicht Islamisten sind, die entsprechend "gefärbt" übersetzen.
Ich glaube es war Kontraste, die einen Fall vorgestellten, wo ein islamistischer Dolmetscher die Anzeige einer Jesidin ins Gegenteil verkehrt übersetzte.
Außerdem würde mich interessieren, ob man etwas über die 300 000 Flüchtlinge weiß, die unregistriert ins Land kamen (laut bayer. Innenminister Herrmann)?

Anmerkung: Da werden also auch schon kritische Reportagen von Kollegen, hier: Magazinen wie Kontraste, zensiert. Von ihrem Programmauftrag sind diese Redakteure offensichtlich meilenweit entfernt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste