Tagesschau: Bellingcat - Kaffesatzleser - a.i.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Bellingcat - Kaffesatzleser - a.i.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/128607/am ... -entlarven
08.11.2017 - 17:52 | Amnesty International: Verbrechen per Video entlarven
Nicht so einfach: Bellingcat als "Kaffeesatzleser"
Selbst der relativ geübte Higgins von Bellingcat musste sich von Fachleuten schon als Kaffeesatzleser bezeichnen lassen wegen der mangelhaften Bedienung eines Rechercheprogramms.
D.h. doch auch, dass es für wenig Geübte noch schwieriger sein dürfte, professionelle Fälschungen zu entlarven.

Anmerkung: http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 36874.html
"Kriese: Der Gründer Neal Krawetz hat sich auf Twitter von den Bellingcat-Schlussfolgerungen distanziert. Er sagt, es sei ein gutes Beispiel, "wie man eine Analyse nicht machen sollte". Bellingcat betreibt Kaffeesatzleserei. Die Error Level Analyse ist eine Hobby-Methode."
14.02.17 http://norberthaering.de/de/27-german/n ... ic-council
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste