Tagesschau: Die USA haben die Islamisten nach Afghanistan geholt.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Die USA haben die Islamisten nach Afghanistan geholt.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/131556/be ... fghanistan
15.02.2018 - 11:20 | Bericht: Mehr als 10.000 zivile Opfer in Afghanistan
Die USA haben die Islamisten ins Land geholt.
Und mit nach damaliger Währung umgerechnet 6 Milliarden DM (Bayerischer Rundfunk) aufgebaut.

Der Präsidentenberater Brzezinski erzählte später stolz, wie die USA durch deren Einsatz die Sowjetunion zum Eingreifen veranlasste, und ihr letzten Endes eine Niederlage bereitete.

Die Bundesrepublik wurde mit dem zweifelhaften Argument, Afghanistan hätte mit 9-11 die USA angegriffen (Nato-Fall), zur militärischen Beteiligung gebracht.

Ich erinnere mich aber, dass die Bundeswehr am Anfang durchaus beliebt war bei der Bevölkerung, und auch keine Sicherheitsprobleme hatte, solange sie sich im Wesentlichen um den Ausbau der Infrastruktur kümmerte.
Was hat der Westen aus diesem Land gemacht - einem Land in dem relative Religionsfreiheit, weitgehende Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen etc. existierte?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste