T.: KZ-Insassen: zuerst Kommunisten, Sozialdemokraten, Gewerkschafter

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

T.: KZ-Insassen: zuerst Kommunisten, Sozialdemokraten, Gewerkschafter

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/140689/ma ... -broeckelt
27.01.2019 - 21:50 | Maas zum Holocaust-Gedenken: "Unsere Erinnerungskultur bröckelt"
Man sollte die anderen Opfer darüber nicht vergessen.
Die ersten, die 1933 ins KZ Dachau kamen, waren Kommunisten, Sozialdemokraten und Gewerkschafter.
Und: Ich habe mich schon immer gefragt, wieso ging Frau Knobloch in die CSU? Mit ihren NS-Ministerpräsidenten (Goppel, Strauß immerhin auch "Offizier für wehrgeistige Führung"), einem hochrangigen CSU-NS-Juristen Maunz (dann auch GG-Kommentar), der unter Pseudonym für die rechtsradikale "Soldatenzeitung" Freys schrieb.
"Fiktive" Karrieren, damit die Freisler- und Heydrich-Witwen höhere Renten bekamen. Die Liste lässt sich fast beliebig fortsetzen.

Vgl. u.a. die Dokumentation "Furchtbare Juristen" etc.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste