Öffentlich-rechtliche Medien/Verfehlungen

Aus Ständige Publikumskonferenz der öffentlich-rechtlichen Medien e.V.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sender ZDF

ZDF - 07.02.2014 um 19:00 - Bericht aus Syrien

In Heute im ZDF, am 07.02.2014 um 19:00 war ein Bericht aus Syrien. Dieser zeigte verwackelte und verpixelte Bilder von vielen Kindern aus Syrien, anscheinend palästinensischer Abstammung. Verstörende Bilder. Ohne irgendwelche Hinweise darauf, wo das gedreht wurde. Nur arabische Schriftzeichen mit verschiedenen Logos, ähnlich einer Fahne. Es wurde tatsächlich auch noch gesagt, dass man nicht wisse, woher die Bilder stammen und wer sie gedreht hat. Schon traurig genug, dass diese Bilder überhaupt für einen solchen Bericht gebraucht werden. Nein, das eben gelaufene Heutejournal um 21:45 am gleichen Tag sendet den gleichen Bericht noch einmal etwas umgebaut und unterschlägt in der gleichen Szene den Hinweis darauf, dass nicht bekannt war, wer das Video gedreht hat. So werden Meinungen gemacht und Kinder gehen immer!

Heute-Nachrichten am 07.02.2014 um 19:00 ab 4:19 http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2083372/ZDF-heute-Sendung-vom-06.-Februar-2014 wurde depubliziert, obwohl gezahlt

Heutejournal am 07.02.2014 um 21:45 ab 8:51 http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2083766/ZDF-heute-journal-vom-06.-Februar-2014 wurde depubliziert, obwohl gezahlt

Edit 24.02.14: Da die Links natürlich in der ZDF-Mediathek nicht mehr funktionieren, kümmere ich mich darum, eine noch zu bearbeitende Datei zu youtube hochzuladen. Das kann noch etwas dauern.




Russlandbild in den deutschen Medien – Deutschlandbild in den russischen Medien, Konstruktion der außenpolitischen Realität in den TV-Hauptnachrichtensendungen Wissenschaftliche Arbeit zur Erlangung des Grades Master of Arts (MA) - D. Gordeeva