Aktuelle Zeit: 16. Oktober 2018, 08:21


T.: CDU und PDS verhinderten gemeinsam SPD-Bürgermeister in Ostdeutschland.

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die beiden angezeigten Wörter in das untenstehende Feld eingeben.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: T.: CDU und PDS verhinderten gemeinsam SPD-Bürgermeister in Ostdeutschland.

T.: CDU und PDS verhinderten gemeinsam SPD-Bürgermeister in Ostdeutschland.

Beitrag von Kritischer Hörer » 13. August 2018, 10:44

https://meta.tagesschau.de/id/136969/heftige-debatte-ueber-koalitionen-zwischen-linkspartei-und-cdu
13.08.2018 - 10:02 | Heftige Debatte über Koalitionen zwischen Linkspartei und CDU
Die CDU hat zusammen mit der PDS im Osten SPD-Bürgermeister
verhindert.

@09:49 von Seacow
Die alte Blockparteienzusammenarbeit hat sehr oft funktioniert.

Anmerkung: Die Tagesschau will wohl verhindern, dass die Herkunft eines Teils der CDU aus einer Blockpartei, die alle Beschlüsse der SED mittrug, ins Bewusstsein des Zuschauers/Hörers gelangt.

In Thüringen hatte die CDU in einem Fall im kommunalen Bereich sogar eine Fraktionsgemeinschaft mit der PDS gebildet.
Aber Tagesschauredakteure haben wohl kein gutes Gedächtnis und auch nicht die Zeit, in ihr Archiv zu schauen.

Nach oben