Freihandelsabkommen TTIP kostet Europa mehr als eine halbe Million Jobs

Gesperrt
Telekinese

Freihandelsabkommen TTIP kostet Europa mehr als eine halbe Million Jobs

Beitrag von Telekinese »

Das zwischen der EU und den USA geplante Freihandelsabkommen TTIP würde in Europa 600.000 Arbeitsplätze kosten und zu Einkommensverlusten in Höhe von 165 bis zu 5.000 Euro pro Person und Jahr führen. Zu diesem Ergebnis kommt laut Attac Österreich eine aktuelle Studie der US-amerikanischen Tufts University in Massachusetts. Auch Steuereinnahmen und Wirtschaftsleistungen würden erheblich schrumpfen.

Quellen:
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachric ... r-als-eine
Kurzfassung der Studie:
ttp://ase.tufts.edu/gdae/Pubs/wp/14-03CapaldoTTIP_ES.pdf
Langfassung der Studie:
http://ase.tufts.edu/gdae/Pubs/wp/14-03CapaldoTTIP.pdf

P.S. Zu dieser Studie passt sehr gut der Bericht von "report münchen" des Bayrischen Fernsehen (übrigens ÖR) das die EU-Bankenlobby über TTIP die harten US-Finanzmarktregeln aushebeln will. Was ich aber den ÖR vorwerfe, diese Meldung müsste eigentlich durch alle Nachrichtensendungen laufen!! Aber sie werden sich wieder mit dem alten Argument herausreden, mit der Sendung "report münchen" haben wir doch umfassend berichtet.
http://www.br.de/fernsehen/das-erste/se ... p-102.html

Ich gehe jedenfalls davon aus, das wir über diesen Umstand in der "Tagesschau" oder im "heute" nicht informiert werden!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste