Tagesschau: Russland-Ukraine-Legendenbildung

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Russland-Ukraine-Legendenbildung

Beitrag von Kritischer Hörer »

http://meta.tagesschau.de/id/115376/tue ... nt-2698194

03.09.2016 - 14:20 | Türkei: Tote bei Kämpfen zwischen Militär und PKK

Russland - Ukraine. Legendenbildung
@13:36 von Gassi
Allem zufolge, was wir bisher wissen, hat nicht Russland die Ukraine überfallen, sondern eine demokratisch gewählte Regierung wurde durch Anwendung massiver Gewalt gestürzt und brachte neben einem früheren Minister Janukowitschs, nämlich Poroschenko, auch einen Mann an die Macht, der in freien Wahlen gerade mal auf 6,96 % der Stimmen kam, Jazenjuk.
Nach einer Studie von der Universität Ottawa (I.Katchanovski), die das Snipers Massaker akribisch untersuchte, kamen die Mörder aus den Kreisen der damaligen Opposition.
V. Nuland meinte ja auch, dass die USA über 5 Milliarden für die Unterstützung der demokratischen Kräfte - als solche verstand sie aber offensichtlich die Opposition - aufgewendet haben.
Die Tragödie der Türkei liegt für mich auch darin, dass ja Erdogan schon auf einem für alle Beteiligten erfolgreichen Weg war, und nur wegen einer nicht passenden Wahl wieder das alte mörderische Feindbild "Kurden=Terroristen" aktivierte.

PS.: Antwort auf den Vorwurf des Kommentars von Gassi, " irgendein Argumentchen lässt sich schon herbeireden. So hat D Polen überfallen, Russland die Ukraine, genauso könnte die Schweiz in Deutschland einfallen oder umgekehrt."
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste