Tagesschau: Ganz offensichtlich eine Propagandalüge über Putin.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Ganz offensichtlich eine Propagandalüge über Putin.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/131503/de ... ge-zurueck
13.02.2018 - 18:55 | Den Haag: Außenminister tritt nach Lüge zurück
Ganz offensichtlich eine Propagandalüge.
Wer sich die ja leicht zugänglichen Reden Putins in Erinnerung ruft, trifft auf einen Friedenspolitiker, der das Beste für sein Land will.
Frieden - weil Russland den braucht.

Diese Lüge über ein "Groß-Russland" ist glücklicherweise ebenso zusammengebrochen, wie die Lüge über Milosevic' "Groß-Serbien" vor dem Sondergericht in Den Haag.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tagesschau: Ganz offensichtlich eine Propagandalüge über Putin.

Beitrag von Maren »

Von Forist Steinwolke

Tagesschau: Niederländischer Außenminister – Rücktritt wegen Lüge
(http://www.tagesschau.de/ausland/nieder ... r-101.html)

Mal wieder Lüge des ÖR durch Weglassen: TS erklärt die Situation damit, daß Zijlstra (Außenminister NL) zurücktrat, weil er eine Begebenheit eines Anderen (seiner Quelle) als seine eigene Erfahrung ausgab. Alles wundert sich nun, weshalb ein Politiker wegen einer solchen Belanglosigkeit das Handtuch wirft.

Was TS nicht veröffentlicht: Jeroen van der Veer (Quelle), der Zijlstra diese Geschichte erzählte, sagte der Zeitung „de Volkskrant“, daß das Wort Großrußland von Putin in einem historischen Kontext gebraucht worden war. Zudem äußert sich van der Veer dahingehend, daß er gegenüber Zijlstra nichts dergleiche erzählte, was einen Rückschluß dieses Wortes „in einem aggressiven Sinne zu deuten“ zuließ.

Der Skandal liegt also nicht in der Lüge, daß Zijlstra persönlich anwesend war, sondern darin, daß Zijlstra dem russischen Präsidenten bewußt Aggressivität unterstellte, die aus dem Kontext der Aussagen nicht gegeben ist!

Meine richtigstellende Ergänzung im Kommentarbereich wurde selbstredend zensiert. Wo kämen wir auch hin, wenn die Fakenews der TS auffliegen?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste