Seite 1 von 1

Antwort des "Freies Wort" auf Veröffentlichung Brief der russ. Veteranen an Fr. Merkel

Verfasst: 8. Februar 2015, 10:59
von Mischka
Hallo,
anbei mein E-Mail-Verkehr mit der südthüringer Zeitung "Freies Wort". Das "Freies Wort" hat im Übrigen den früher unter der großen Schrift "Freies Wort" stehenden Spruch: - Unabhängige Zeitung für Südthüringen - vor einigen Wochen gelöscht.
Selbsterkenntnis?

Mit freundlichen Grüßen
Mischka


Antwort „Freies Wort“ v. 06.02.2015 11.37 Uhr per E-Mail

Sehr geehrter Herr Fischer,

nein, wir sind anderer Auffassung als Sie: Es würde Freies Wort nicht gut stehen, diesen sog. offenen Brief ungekürzt zu veröffentlichen. Bei aller Achtung vor den Veteranen: Bei dem Text handelt es um eine Ansammlung von Unterstellungen und nachweisbar falschen Behauptungen, die nur einem Ziel dienen: Rechtfertigung der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim und der dauerhaften Unterstützung der Separatisten in der Ukraine mit Waffen, Material, Geld und Soldaten "auf Urlaub". Und wird denken gar nicht daran, uns des wirklich üblen Propagandasenders Russia Today zu bedienen.

Mit freundlichem Gruß

Walter Hörmann

Chefredakteur
Freies Wort - Südthüringer Zeitung
FW Meininger Tageblatt - www.insuedthueringen.de

Suhler Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Schützenstraße 2
98527 Suhl

Tel. +49(0)3681 / 851 - 200
Fax +49(0)3681 / 851 - 211
E-Mail Büro: chefredaktion@freies-wort.de