Biden: USA notfalls zu militärischer Lösung in Syrien bereit

Hier veröffentlichen wir externe Programmbeschwerden mit freundlicher Genehmigung der Beschwerdeführer. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die in den Beschwerden thematisierten Anliegen ausschließlich in der Verantwortung der jeweiligen Beschwerdeführer liegen und diese nicht automatisch die Meinung der Forenbetreiber wiederspiegeln.
Gesperrt
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7151
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Biden: USA notfalls zu militärischer Lösung in Syrien bereit

Beitrag von Maren »

@zdf-Zuschauerredaktion

ZDF-Teletextmeldung "Biden: USA notfalls zu militärischer Lösung in Syrien bereit." vom 23.1.2016 ohne Berücksichtigung korrigierter Reuters-Meldung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Information, die auf der oben genannten Teletext-Seite aufgeführt wird, ist falsch.
Reuters hat in der Zwischenzeit sich hier korrigiert.

Es wurde ergänzt: "A U.S. official later clarified that Biden was talking about a military solution to Islamic State, not Syria as a whole."

Diese Meldung wurde so auch von der israelischen Times of Israel übernommen.

Persönlich habe ich ebenso in die türkisch gedolmetschte Pressekonferenz reingehört, und dort ist solch direkter Wortlaut von Biden nicht vorzufinden, wie es die Teletextmeldung suggeriert. Sie finden die Pressekonferenz unter folgendem Link.

Ich fordere Sie auf, umgehend die Teletext-Meldung und etwaige weitere Berichterstattung dahingehend zu korrigieren.

Das letzte, was die Krisensituation in Syrien benötigt, ist eine durch unvollständige Berichterstattung aufgebauschte Kriegshysterie.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX.

PS: Ich hoffe, Sie können mir die direktere Wortwahl zum Schluss verzeihen."
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste