ZDF - Obama at War – Amerika und der Syrien Krieg

Hier veröffentlichen wir externe Programmbeschwerden mit freundlicher Genehmigung der Beschwerdeführer. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die in den Beschwerden thematisierten Anliegen ausschließlich in der Verantwortung der jeweiligen Beschwerdeführer liegen und diese nicht automatisch die Meinung der Forenbetreiber wiederspiegeln.
Gesperrt
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7148
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

ZDF - Obama at War – Amerika und der Syrien Krieg

Beitrag von Maren »

An das
Zweite Deutsche Fernsehen
Anstalt des Öffentlichen Rechts
An den Intendanten - Hr. Bellut

Sendung: „Obama at War – Amerika und der Syrien Krieg“ vom 10. Februar, 22.30 Uhr, „ZDF-Info“

Programmbeschwerde

Sehr geehrter Herr Bellut,

ich lege Programmbeschwerde gegen die Sendung „Obama at War – Amerika und der Syrien Krieg“ vom 10. Februar, 22.30 Uhr, ein. In dieser Sendung wird wiederholt behauptet, die Regierung Präsident Assads hätte im Rahmen des
sogenannten Bürgerkriegs in Syrien das Giftgas Sarin eingesetzt.

Diese Darstellung ist unwahr und konstruiert. Es wurde bereits vielfach und von verschiedenen Quellen widerlegt und nachgewiesen, dass

- der Giftgaseinsatz von terroristischen Kräften in Syrien ausgeführt worden ist
- eine aktive und logistische Unterstützung durch den türkischen Geheimdienst erfolgt ist

Hintergrund dieser Giftgas-Aktion war den Kriegseintritt der USA in den Syrien-Konflikt zu provozieren.
Es gibt hierzu eine Vielzahl von Belegen und Nachweisen. Ersparen Sie mir im Rahmen dieses Schreibens eine Aufzählung, die kennen Sie bzw. Ihre Mitarbeiter alle selbst. Aufgeführt sei an dieser Stelle lediglich eine Recherche und Analyse des sehr renommierten USInvestigativ Journalisten Seymour Hersh, der über jeden Vorwurf einer anti-westlichen Haltung erhaben sein dürfte.

Der Bericht findet sich auf dem Recherche-Portal „London Review of Books“ mit dem Titel „Whose Sarin?“ bzw. unter folgendem Link http://www.lrb.co.uk/v35/n24/seymour-m- ... hose-sarin

Die Frage ist nunmehr, wieso verbreitet das ZDF- wider besseren Wissens- bewusst und vorsätzlich diese
Unwahrheiten und Lügen?

Sehr geehrter Herr Bellut, die BILD-Zeitung darf das, so bedauerlicherweise das ist. Sie dürfen das nicht.
Das ZDF bzw. die Sendergruppe um das ZDF ist zwangsgebührenfinanziert. Sie unterliegen daher gem. dem Programmauftrag einer besonderen Sorgfalt und Objektivität.

Meine Frage daher: wieso strahlt das ZDF diese Lügen aus?

Ich erwarte daher kurzfristig eine ausführliche Stellungnahme sowie eine Richtigstellung der ausgestrahlten Unwahrheiten.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXX*

* Der Name des Einsenders ist dem ZDF und uns bekannt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste