Aktuelle Zeit: 21. Oktober 2018, 14:56


Beschwerde beim Hörfunkrat & Programmausschuss des DeutschlandRadios

Hier veröffentlichen wir externe Programmbeschwerden mit freundlicher Genehmigung der Beschwerdeführer. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die in den Beschwerden thematisierten Anliegen ausschließlich in der Verantwortung der jeweiligen Beschwerdeführer liegen und diese nicht automatisch die Meinung der Forenbetreiber wiederspiegeln.
  • Autor
  • Nachricht

Kuddel

Beschwerde beim Hörfunkrat & Programmausschuss des DeutschlandRadios

Beitrag5. November 2014, 21:40

Moin Moin,
dem ehem. Redakteur der Tagesschau, »Volker Bräutigam ist ein Beitrag des DeutschlandRadios übel augestoßen. Erst hat er sich »hier dazu geäußert, inzwischen aber auch ganz offiziell beim DeutschlandRadio eine »Beschwerde eingereicht.

"Typen wie DLF-Chefredakteuer R. Clement gehen friedliebenden Mitmenschen gründlich auf den Geist. Er ist einer jener journalistischen Kriegstreiber, die unseren üblen Zeitgeist in so bedrückend großer Zahl prägen. Ich weiß, die Monothematik – „immer diese Medienschelte!“ – muss jeden Verantwortlichen eines Internet-Forums für kritische Gegenöffentlichkeit enervieren. Doch [...] journalistische Fernlenkwaffen wie der hier angesprochene DLF-Chefredakteur kann man nicht einfach in so friedensgefährdender Weise weiter agitieren lassen. Ich habe mich deshalb entschlossen, erneut eine formelle Beschwerde bei einem Aufsichtsgremium des öffentlich-rechtlichen Rundfunks einzureichen. Allmählich wird das zur Routine. Es ist schandbar, in welche publizistischen Niederungen „unsere“ nicht-kommerziellen, einst so löblich auf Staatsferne verpflichteten Sender heruntergewirtschaftet wurden."


mehr zu meiner Person findet man »hier :geek:

Beste Grüße in die Runde :P
Offline
Benutzeravatar

Maren

  • Beiträge: 6048
  • Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
  • Wohnort: Leipzig

Re: Beschwerde beim Hörfunkrat & Programmausschuss des DeutschlandRadios

Beitrag6. November 2014, 10:46

Willkommen Kuddel,

und danke für deinen interessanten Beitrag. Infos über Volker Bräutigams Aktivitäten sind insofern wichtig, da er als Insider und damit Kenner der Branche, nicht dem üblichen beleidigten Generalverdacht ausgesetzt werden kann, mit dem sich Kritiker aus dem "Fußvolk" herumschlagen müssen. Eine wirklich großartige Aktion.

Danke auch für den Link zum Blog.

Edit: Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich hier im Thread zur Dokumentation externer Beschwerden einen Link zum Blog eingestellt habe. Falls ja, bitte Bescheid sagen.

Kuddel

Re: Beschwerde beim Hörfunkrat & Programmausschuss des DeutschlandRadios

Beitrag6. November 2014, 14:01

Nein, nein, 0815-Info ist ein offenes Medium ! Alles andere wäre ja auch eher "kontraproduktiv" :roll:

Beste Grüße "vonne" Elbe...

Zurück zu Sammlung externer Beschwerden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron