Keine Debatte über Untergang der "Gustloff"

Hier veröffentlichen wir externe Programmbeschwerden mit freundlicher Genehmigung der Beschwerdeführer. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die in den Beschwerden thematisierten Anliegen ausschließlich in der Verantwortung der jeweiligen Beschwerdeführer liegen und diese nicht automatisch die Meinung der Forenbetreiber wiederspiegeln.
Gesperrt
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Keine Debatte über Untergang der "Gustloff"

Beitrag von Maren »

Herrn Dr. W. Steul
- DLF – Intendant –
Köln / Funkhaus DLF

Betr.: Frühsendung Interview mit Frau S. Adler – DLF-Korrespondentin in Warzawa

Sehr geehrter Herr Steul,

als in der DDR studierte Journalistin – Kaderschmiede der Karl Marx Universität in Leipzig – hätte Frau Adler einiges besser vom Untergang der „Wilhelm Gustloff“ wissen müssen. Es galt wohl einmal wieder ihren gepflegten Antikommunismus unter die Hörer zu bringen.
Wenn es 1933 mehr Bürger in Deutschland gegeben hätte, wäre Hitler und seine Rechtsallianz nicht gewählt worden. Damit wären wir vom Zweiten Weltkrieg verschont worden. Nun aber wird der Abschuß des KDF-Schiffes „Wilhem Gustloff“ – benannt nach einem Schweizer und Steigbügelhalter von Faschisten – allein der „Rotbannerflotte“ in die Schuhe geschoben.
Frau Adler ist auch entgangen, daß das Kreuzfahrtschiff der NS-Gewerkschaft DEUTSCHE ARBEITSFRONT und ihrer Gliederung „Kraft durch Freude“ gehörte. Bereits 1939 holte das Schiff die Deutsche Soldaten der Legion Condor von ihrem Antidemokratischen Einsatz der Hitler-Franco-Hilfe zurück.
Seit Weltkriegsbeginn II wird es 1939 Lazarettschiff der Kriegsmarine. 1940 als Transportschiff bringt es verletzte Soldaten aus Norwegen „Heim ins Reich“. Danach ist es Wohnschiff für die U-Bootwaffe der Kriegsverbrechers Karl Dönitz, lag in Gotehafen, dem heutigen Gdingen.
Die Geschichtsklitterin Sabine Adler verschweigt auch, daß am leckgeschlagenen „Wilhelm Gustloff“ der Kreuzer „Admiral Hipper“ vorbei fuhr. Der Kommandant lehnte eine Bergung der im Wasser treibenden Menschen ab. Kein Wort von Frau Adler hierzu!
Nun wirft Frau Adler Russland vor, ihre Geschichte nicht aufgearbeitet zu haben. Wie sieht es hier in der Bundesrepublik aus? Gibt es keine Dämme, Straßen der Parks mehr, die nach Hindenburg benannt sind?
Wenn Kritik dann erst einmal hierzulande und nicht den ANTIKOMMNUSMUS bemühen.
Ist bei uns der Nationalsozialismus etwas in allen Bereichen aufgearbeitet?

Bis zur Antwort aus Köln verbleibe ich mit einem schönen Sonntag und mit freundlichem Gruß

XXXXX

Dokfilmer u.a. zu KARL DÖNITZ – ALS PRESSE MEINE PFLICHTGETAN – vorhanden im Bundesfilmarchiv Berlin
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste