Beschwerde bei der MABB wegen AstroTv

Hier veröffentlichen wir externe Programmbeschwerden mit freundlicher Genehmigung der Beschwerdeführer. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die in den Beschwerden thematisierten Anliegen ausschließlich in der Verantwortung der jeweiligen Beschwerdeführer liegen und diese nicht automatisch die Meinung der Forenbetreiber wiederspiegeln.
Gesperrt
borgdrone

Beschwerde bei der MABB wegen AstroTv

Beitrag von borgdrone »

Habe eben eine zu unterstützende Mail bekommen.

die Aktivisten rund um das Peng!Collective haben mit ihrer Sabotage-Aktion eine deutschlandweite Debatte um die miesen Geschäftspraktiken von AstroTV ausgelöst. Bei dem Sender manipulieren sogenannte "Hellseher" die Anrufer und terrorisieren sie mit haarsträubenden Prophezeihungen. Die Opfer sind meist Menschen in Krisensituationen, denen durch AstroTV gnadenlos das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Tausende von uns haben eine Petition an die Medienanstalt Berlin-Brandenburg unterzeichnet mit der Aufforderung AstroTV die Sendelizenz zu entziehen. Bisher schweigt die Medienanstalt und weigert sich Schritte gegen das Unternehmen einzuleiten.

Es ist an der Zeit, den Druck auf die Scharlatane von AstroTV zu erhöhen.

Schreiben Sie jetzt eine Beschwerde an die Medienanstalt Berlin-Brandenburg. Mail: mail@mabb.de

Die folgenden Punkte könnten Sie in Ihrer Beschwerde aufführen:

AstroTV führt Menschen durch sogenannte Prophezeiungen zu Gesundheit, Liebe und Zukunft in die seelische Abhängigkeit. Es muss dringend geprüft werden, ob diese Art der Wahrsagerei sich noch im legalen Bereich bewegt oder ob es sich um eine Form des Glücksspiels handelt, die Menschen in den seelischen und finanziellen Ruin treibt.

Anrufer zahlen zwischen 50 Cent und 5 Euro pro Minute -- egal ob sie durchgestellt werden oder nicht. Es muss geprüft werden, ob die verschwindend geringe Zahl der durchgestellten Anrufer gerechtfertigt ist, oder ob dies eine betrügerische Taktik darstellt.
Es muss eine vollständige Untersuchung der Praktiken von AstroTV geben, die auch die nicht-öffentlichen Anrufe miteinbezieht. Eine freiwillige Selbstverpflichtung reicht nicht aus.

AstroTV wird von der Berliner Firma „adviqo AG“ betrieben. Die Firma machte im Jahr 2012 einen Umsatz von mehr als 90 Millionen Euro. Es ist höchste Zeit, dass dem Milliongeschäft der Scharlatane ein Ende gesetzt wird.

Denn es kann nicht sein, dass dieser TV-Sender ungehindert sein Geschäft mit hilflosen Bürgerinnen und Bürgern betreibt. Die Medienanstalt Berlin Brandenburg hat die Macht dem Sender die Lizenz zu entziehen. Wenn sich genug Menschen bei der Einrichtung beschweren, können wir erreichen, dass AstroTV das Handwerk gelegt wird.

Hier können Sie eine Email an die Medienanstalt Berlin-Brandenburg schreiben. Mail: mail@mabb.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Anne und das Team von SumOfUs



********
Mehr Informationen:

Berliner Aktionskünstler sprengen AstroTV-Livesendung, Berliner Zeitung, 12. Februar 2015 http://act.sumofus.org/go/7717?t=1&akid ... 071.cUDgpV
Wir haben mit dem falschen Clown gesprochen, der Astro-TV sabotiert hat, Vice, 13 Februar 2015 http://act.sumofus.org/go/7725?t=2&akid ... 71.cUDgpV
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste