Seit der Bundestagswahl 2021 nur zwei AfD-TV-Gäste

Politmagazine - das einstige Tafelsilber der öffentlich-rechtlichen Anstalten - verkommen nach Ansicht von Medienexperten zusehends zu Verbrauchermagazinen und erreichen nach einer Studie zum Thesenjournalismus bei sämtlichen Leistungskriterien kaum mehr als 30 Prozent Zustimmung. Was ist passiert und wie lässt sich der Bedeutungsverlust aufhalten?
Gesperrt
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Seit der Bundestagswahl 2021 nur zwei AfD-TV-Gäste

Beitrag von Maren »

Seit der Bundestagswahl 2021 nur zwei AfD-TV-Gäste

Insgesamt waren Rot-Rot-Grün mit rund 58 Prozent der Talkshowauftritte wesentlich häufiger im Fernsehen zu Gast als Union, FDP und AfD (etwa 42 Prozent).

Seit der Bundestagswahl im September 2021 wurden nur zwei AfD-Politiker in Talkrunden des öffentlich-rechtlichen Rundfunks eingeladen, nämlich Tino Chrupalla zu „Markus Lanz“ im ZDF und Alice Weidel zu „Maischberger“ im Ersten.

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... oerr-bann/
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste