Auslese von kleinem weltpolitischem Baerböck

Meinungsbeitrag. Kann Spuren von Sarkasmus enthalten
Gesperrt
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Auslese von kleinem weltpolitischem Baerböck

Beitrag von Maren »

Menetekel und der schwebende Geist in der Hoch-Takelage der deutschen Außenpolitik:
Irritierend! … (*) außenst Bundes- irritierend! … Auslese von kleinem weltpolitischem Baerböck

Eine (* äußerst) irritierend, unfaire Meinungsbildung von Hans-Jörg Kramer
Europas äußerste Narren Bild 1.jpg
Europas äußerste Narren Bild 1.jpg (208.52 KiB) 5215 mal betrachtet
… hat das richtige Kaliber - Das 'objektive Maß' irrt nicht: Im Körpermaß wäre sie sowjetisches Feldgeschütz (152 mm), jedoch bis in die Haarspitze gemessen, sind es typische 155 mm, also NATO-Standard … Mit WELLA Drei-Wetter-Taft (Und die Frisur hält!) dürfte dieses Geschoss also weder taumeln noch schleudern … im Rohr ... © satirische Montage: Ständige Publikumskonferenz, auf Basis und sonst: Bundespresseamt

Baerbock gründet Arbeitskreis … für die Ardennen … so so, irritierend

Der 18. März 2022 trägt uns folgendes vor: „Außenministerin Baerbock sprach auf der Auftaktveranstaltung zur Entwicklung einer Nationalen Sicherheitsstrategie u. a. über eine 'neue China-Strategie' und eine 'Sicherheitsstrategie' gegenüber Russland. Die nukleare Abschreckung der NATO müsse 'glaubhaft bleiben'.“ - Verrückt! Ich glaubt, der Tag, der so etwas Wirres ankündigt, ist verrückt! Nun haben wir Inflation in Wirtschaft von 6%. Jetzt kommt noch das Auswärtige Amt mit der Inflation von Strategien: eine Nationale, eine Neues China und eine Gegen(über) Russland. Und was die Begleitung von VW, BMW und Co. nach China (und zurück) mit nuklearer Abschreckung der NATO zu tun haben müsse, erschließt sich jedenfalls nicht. (Außer: man traut der Zukunft der Brennstoffzellen-Technologie doch nicht sehr und plane den vollabschreck-nuklearen Passat von Volkswagen.)
Wenn EINE Strategie (Singular) so verrückt daherkomme, dass sie Moskau, Peking und meinen Verstand - also drei Weltmacht- Hauptstädte zugleich - beleidigen könne … kann keine wirkliche Strategie, nicht mal ihr versuchter Ansatz, sein! Nur kleines wirres Baerbock! Aber es klingt berauschend nach: „Wenn ich nicht mehr weiter weiß, gründ' ich einen Arbeitskreis.“ - Madam Baerböck, hätten Sie diese Dinger 'operative Pläne' benannt, „hätt' ick Ihnen ernst jenommen!“.

Für den Vorteil einer umfänglichen Geschichtskenntnis, geehrte Frau Baerbock! Der letzte Stratege, der eine eindeutig und bündig formulierte Strategie vorschlug, hieß Karl Rudolf Gerd von Rundstedt, Feldmarschall von Rundstedt, Oberbefehlshaber West in Frankreich, und seine kurze knappe wie richtige Strategie hieß so: „Macht Schluss mit dem Krieg, ihr Idioten!“ und galt dem Wehrmachtführungsstab in Zossen bei Berlin. Das war am 06.Juni 1944 und wäre die Antwort gewesen, auf die ebenso überraschende Zertrümmerung der europäischen Friedensordnung mit der Normandie-Landung am 06.Juni 1944, wie sie bisher westlich der belorussischen bzw. ukrainischen (vereinten) Fronten noch, ausgenommen London, 'für ganz Europa' und fast bis nach Lissabon (1940/44) als sehr stabil galt. Aber wie bekannt, nahm sich auch damals Herr Hitler bei der Rettung der europäischen Ordnung so etwas wie Frau Baerbock zum Vorbild … und gründete stoisch weiter Arbeitskreise … u.a. den Arbeitskreis für 'die Sicherheit und das Leben der Ardennen'!

Zwischendurch - bis Baerbock heute - wurde die 'europäische Friedensordnung' laufend weiter verdaddelt (Berlin-Blockade), geflickt (17.Juni 53, Ungarn-Aufstand 56, Einmarsch Tschechoslowakei '68), (ge)lorbeert (Helsinki '75) 'befriedet' (1989) sogleich mutwillig getrümmert (Jugoslawien 1991) und gründlich 'prä'-beseitigt (Belgrad 1999). 'Europa' war also mehr noch als Lateinamerika das spannende Themenfeld für Rechtsverdreher – wie Prof. Claus Kreß (Direktor, Institute for International Peace and Security Law, Cologne) - der allerdings eh' unspannend Völkerrecht pur als NATO-Alleinbeherrschungsrecht - eine wohl 1.000-jährig, werte-basierte Ordnung – auslegt. Und wo kein Putin passt.

Vereinte Sicherheits-Anstrengung in Europa - März 2022

Vereinte Sicherheits-Anstrengungen, (und) Frau Baerbocks wirre Veranstaltung wäre da noch die harmloseste, sind eine echte narrative, groteske Narretei – aber der Reihe nach. Da wäre

1. Die Solidaritätsfahrt der Premiers bzw. Vize-Premiers von Polen (Morawiecki, Jarosław Kaczyński), Slowenien (Jansa) und Tschechien (Fiala) - nach Kiew, doch nirgendwo existiert der Beweis, sie wären je in Kiew gewesen. Und die wahren Gründe einer nicht identifizierbaren Botschaft der Vier 'aus Europa und Brüssel' bleiben uns heute noch geheim, was Autor Rüdiger Rauls zu der Überschrift verleitet: 'Reisen unter falscher Flagge': Europa 'wegen erkannter Übersanktionierung' wäre gerettet bei baldiger Kapitulation Kiews. (Aber müsse ein ehrlicher Boxer Klitschko da noch überredet werden, was er eh' nicht versteht?)

2. Die von anonymen Beamten in Washington wohl gesetzten Fakes, Russland fordere Militärhilfe Pekings an. Was insoweit ärgerlich, dass Washington behauptet, direkt in Moskau und Peking zu sitzen. Aber die taktische Absicht wird klar: Peking solle auf eine Anklagebank und gehöre sanktioniert. Peking hat aber die Macht und das Gesicht, 'nicht dämlich mitspielen zu wollen.'

3. romantisch: 'Zigeunerlager zieht in Himmel' – UKR-Präsident Selenskyj tourt durch die Parlamente von London, Washington, Berlin und Knesset Tel Aviv. Sollten Sie es verpasst haben: 20.03. fordert Selenskyj von Israel → Raketenabwehr-Systeme und wirtschaftlichen Druck auf Russland. Weniger (die Erinnerung: Pearl Harbour für Washington) geht nicht.

4. UKR-Botschafter in Berlin Andrij Melnykow zeigt dem 51. US-Bundesstaat Germany, was das Wort des US-Administrators aus Kiew gilt - Berlin habe der administrativen US-Exklave Kiew endlich zu parieren! Recht so ...

5. Frau Baerbock veranstaltet eine Sicherheitsstrategie-Konferenz. Sagten wir schon ...
Europas äußerste Narren Bild 2.jpg
Europas äußerste Narren Bild 2.jpg (213.21 KiB) 5215 mal betrachtet
kein MITROPA für unterwegs: Ein Zug fuhr irgendwo, aber wo hielt er? Kaczyński, Fiala, Jansa, Morawiecki, Selinskyj, Sicherheitsberater und „Kiew“

Doch zurück: Nationale Sicherheitsstrategie-Konferenz in Berlin-Baerbock

Baerbock sprach auf der Auftaktveranstaltung zur Entwicklung einer Nationalen Sicherheitsstrategie. Das muss ich mir auf der Zunge zergehen lassen: „Liegen etwa zwei einsame Stör-Eier Kaspi-Kaviar oder fünf oder 100 grad' auf meiner Zunge?“ - Einer Auftaktveranstaltung auf Entwicklung … einer Kaulquappe zum Frosch? Das fand ich als Kind schon immer eh' spannend! Wurd' es doch eine gefundene Kaulquappe oft nie … dann noch ein Feuersalamander. Was der Westen so gern hätte!

Christoph Heusgen, Ex-'Sicherheits-US-Sullivan' von Kanzlerin Merkel, UN-Botschafter in Ex, nun MSC Munich Security Conference und Träger thüringischem Folklore-Guts wie spezial-geblasen gewaltige Thüringer Sanduhren und 'Obervorhangzuzieher' zum UN-Weltsicherheitsrat war 18.03.2022 verbaler Mutmacher von Baerbocks Sicherheitsveranstaltung. Sie ahnen es sicherlich, (Heusgen trägt Dauerwelle:) „Wenn Sie mir nicht zuhören, ist das nicht mehr mein Land, comprende?“ Christoph Heusgen, wer bitte nähme ihn unausweichlich ernst? … Die Russen jedenfalls hatten nur noch herzhaften Scherz 'über den gutsten Herrn Heusgen' auf der Zunge. Nie waren sie ihm ernsthaft böse ...

"Die Sicherheit der Freiheit unseres Lebens"

(der allgemeine Slogan dieser windigen Presse-Veranstaltung) … sagt eine unbescholtene Bundes-Außenministerin. Die wohl wirklich noch nicht erkannt hat, die Chinesen wohl, dass die Sicherheit unseres Lebens etwas völlig anderes sei und immens in der Strategie aller Kommunisten Chinas läge, denn als Freiheit unseres Lebens. Die freilich sehr freisinnig mit der Sicherheit ausginge, denn außer 'Freiheit sei ein Bauchgefühl von Sicherheit' und also Pathologen Recht gäbe, dass Corminaty (also die mRNA-Variante von Covid-Impfstoff) also: doppelte Zellwand und doppelt brüchige Aorta-Zellwand bewirke, als eine Nichtimpfung mit diesem unbekannten 'Zeugs'. Eine entdeckte (multiple) pathologische Tatsache von einfach: Sterben und Tod! „Wollen Sie die nächste Durchsicht von Ihrem Hausarzt oder Ihrem Haus-Pathologen?“

Womit wir zu Putins Gegenveranstaltung zu Baerbocks Glanzpropaganda kommen. Im Lushniki-Park, was wiederum bei Christoph Wanner (Welt, Moskau) einen äußersten 'da bleibt Spucke weg'-Reflex auslöst. Eine sprachliche Auslegung von Baerbocks Präservativ "Die Sicherheit der Freiheit unseres Lebens" – das gibt vernünftigerweise für Deutschland, für Europa und also der Auslegung individueller Grundrechte überhaupt Null Sinn! Es dürfte das gesamte Geschichtsbild Baerbocks fürchterlich zertrümmern, das dieser Slogan aber - angewandt – auf die Hundert Völkerschaften der Russländischen Föderation, und in Putin öffentlichem Auftreten im Lushniki-Park Moskaus, einen überaus überzeugenden Sinn geben: "Die Sicherheit der Freiheit unseres Lebens" . Weil, dort kommt noch offensichtlicher bürgerliche selbstbestimmte Sicherheit vor Freiheit (und der Moral). Man könnte es historisch so einschätzen: die Russen hatten mal 'Bolschewiki und Boris Jelzin' – die Deutschen allerdings je – nur SED und Gregor Gysi!

Habeck trifft sich mit den Emiren dieser Versorgungswelt und Putin trifft sich mit seinen Völkern

… die leben wollen und dabei gut versorgt. Nur der eine besorgt das zuverlässig intern <<<<<<< und lässt sich dafür im Lushniki-Park öffentlich feiern, der andere rennt jetzt durch die Welt und will das nun endlich außerhalb Europas - Fridays Out Of Futures - extern besorgen. Das mit dem Flüssiggas könnte klappen – das mit Luisa Neubauers dreckiger Steinkohle müsse er noch etwas weiter suchen. (Australien?) - Während sich Braunkohle-Woidke in der Heimat schon die Hände reibt. - Ein wahrlicher Export-/Import-Weltmeister - dieser Hab' und Welt-Eck und also Habeck!

Glücklich ist, wer vergisst

abseits dies benannten Berliner Schlacht-Getümmels über das absolute Nichts!. Was lieb ich doch da die ewige Ruhe, weit weg Berliner Adrenalin-Strategie, konferenziell, meine liebe und unaufgeregte südost-europäische Beruhigung und Tradition, wiewohl 'meine' kleine Athener Ecke:
Europas äußerste Narren Bild 3.jpg
Europas äußerste Narren Bild 3.jpg (298.45 KiB) 5215 mal betrachtet
Athener Mahnmal Des Gefallenen Sowjetsoldaten … nach Wider-Reinigung pro-ukrainischer Denkmal-Schmiererei … ein Mahnmal für den ewig haltenden Verstand und die menschliche Kultur zwischen den Völkern / März 2022
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste