Tagesschau: Unterschied von Fraktion und Partei - bei den Mainstreammedien unbekannt. SPD meist stärkste Partei.

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 10 MiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Tagesschau: Unterschied von Fraktion und Partei - bei den Mainstreammedien unbekannt. SPD meist stärkste Partei.

Tagesschau: Unterschied von Fraktion und Partei - bei den Mainstreammedien unbekannt. SPD meist stärkste Partei.

von Kritischer Hörer » 8. Oktober 2017, 14:04

08.10.2017 - 12:28 | Zum Todestag Brandts: Bilder aus seinem politischen Leben
Könnten die Medien bitte den Unterschied von Fraktion und Partei
zur Kenntnis nehmen?

Schon 1949 wurde die SPD stärkste Partei:
CDU 25,19 %, SPD 29,22 %

1961: CDU 35,76 %, SPD 36,22 %

Die SPD blieb stärkste Partei bis einschließlich 1987.
1990 wurde die CDU stärker,
dann wieder die SPD etc.

[url]Anmerkung:[/url] Im Tagesschaubeitrag heißt es (11): 1961 tritt Willy Brandt erstmals für die SPD als Kanzlerkandidat an. Geschickt nutzt die CDU ein Wahlplakat der SPD für die Bundestagswahlen für eigene Zwecke. Der SPD-Slogan "Wohlstand ist für alle da!", der neben einem Porträt des SPD-Kanzlerkandidaten Willy Brandt zu lesen ist, wird auf einem CDU-Plakat mit den Worten "...dank Erhards Wirtschaftspolitik" ergänzt. Die CDU/CSU mit Konrad Adenauer gewann die Wahl - allerdings nicht mit absoluter Mehrheit. Willy Brandt holte der SPD zwar das bisher beste Wahlergebnis bei einer Bundestagswahl. Zur stärksten Partei reichte das Ergebnis aber bei weitem nicht.

Das sind eindeutig Fake-News der Tagesschau!

Nach oben