Aktuelle Zeit: 19. August 2019, 18:08


T.: NGOs - Amnesty -HRW etc. US-Drehtüreffekt

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Kritischer Hörer

  • Beiträge: 790
  • Registriert: 10. Dezember 2015, 12:16

T.: NGOs - Amnesty -HRW etc. US-Drehtüreffekt

Beitrag20. April 2019, 23:39

https://meta.tagesschau.de/id/141669/kritik-an-vw-chef-diess-nach-uiguren-aeusserung
20.04.2019 - 22:27 | Kritik an VW-Chef Diess nach Uiguren-Äußerung
NGOs - Amnesty, HRW etc.
@19:12 von DerGolem, Borax etc.
Ich bin bei Amnesty International ausgetreten, als die die "Brutkastenlüge" verbreiteten, und damit mit zum Irakkrieg beitrugen.
Das Problem ist oft, dass die "Unteren" in gutem Glauben eine sinnvolle Arbeit machen, dann aber in der oberen Etage Leute, die bei a.i. und HRW in einem "Drehtüreffekt" mit der US-Regierung verbunden sind.

Human Rights Watch wurde meinen Informationen zufolge 1978 in New York ursprünglich als Helsinki Watch gegründet, um die Sowjetunion zu überwachen.
Sie hat wurde u.a. von Saudi-Arabien unterstützt.
Die Friedensnobelpreisträger Adolfo Pérez Esquivel und Mairead Maguire kritisierten, HRW würde die Militärpolitik der USA beschönigen und Regierungspersonal der USA aus dem Bereich Außenpolitik in sein Führungsgremium aufnehmen.
Im Syrien-Konflikt verbreitete Human-Rights-Watch-Direktor Kenneth Roth Bilder angeblicher Fassbombenangriffe. Es stellte sich dann heraus, dass die Aufnahmen aus dem Gaza-Streifen stammten etc.

Anmerkung: Die "Fassbomben"-Bilder-Fälschung von HRW: Tatsächlich handelte es sich bei dem Bild offenbar um eine Drohnenaufnahme aus dem Gaza-Streifen, welche die Schäden des israelischen Bombardements zeigt und aus einem Videobericht der dänischen Fernsehstation DR Nyheder entnommen ist.
Zit. nach https://www.rubikon.news/artikel/unbrauchbare-vorlage

Zurück zu "Eine Zensur findet nicht statt."

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste