Kriegspropaganda bei Markus Lanz

Manipulation, politisches Framing, Sprache, Narrative, Meinungsbildung, Deutungshoheit
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Maren
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Kriegspropaganda bei Markus Lanz

Beitrag von Maren »

Dr. Jonas Toegel: "Als ich mir die Sendung "Markus Lanz" vom 23. Oktober 2025 angeschaut und auf Kriegspropaganda hin analysiert habe, ist mir zunächst aufgefallen, wie einseitig die Wahl der Gäste war: Sowohl Katja Gloger als auch ihr Mann Georg Mascolo sind Mitglieder der "Atlantikbrücke" - einer transatlantischen Denkfabrik, die unter anderem von Banken und dem Auswärtigen Amt Geld erhält.
Leider hat Markus Lanz beide nicht als transatlantische Lobbyisten vorgestellt. Die Auswahl der Gäste spielt also eine große Rolle: Ich selbst habe in diesem Zusammenhang schon erfahren, dass man in Talk Shows nicht eingeladen wird, wenn man nicht die gewünschten Positionen vertritt.

Darum geht es in diesem Ausschnitt, meine gesamte Propaganda Analyse finden Sie hier: https://youtu.be/aLU592BYfWM
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