Hallo an Alle,
es gibt Neuigkeiten, zwei neue Prozesse und einen neuen Film.
Eigentlich habe ich ja den Prozess gegen Eichmann in Jerusalem nie weiter recherchiert sondern die globalen Ereignisse vom Mai 1960, aber der BND hatte mir dazu – verklagt hab ich ihn trotzdem – noch einen neuen Schwung Akten herausgegeben. Außerdem wird MGM (Metro Goldwyn Mayer) zusammen mit dem israelischen TV eine Serie ueber den Prozess machen – am 11. April 1961 wurde in Jerusalem der Prozess eröffnet – und ich vermute, es wird die übliche Lobhudelei sein, sprich: übelste Geschichtsfälschung. Aus den BND-Akten weiss ich nun, dass der Anwalt Agent des BND war und alle Schritte mit Gehlen abgesprochen hatte, um das Kanzleramt und Globke zu schützen. Nicht mal ein Minimum von Rechtstaatlichkeit. Wie recht hatte schon damals Hannah Arendt, aber schaut es Euch an und verbreitet ihn bitte, denn Hollywood wird das Thema wieder feiern wollen. Tja, man kann sie nicht dazu zwingen, die Wahrheit zu sagen, aber immerhin zum immer vulgäreren Lügen. Und die Tatsache, d.h . Die Do kumente, liegen auf dem Tisch.
Pimpel und Blaustern – Die BND-Akten über die Strafsache Eichmann
https://www.youtube.com/watch?v=N0GRmAVTDDMAußerdem haben RA Raphael Thomas und David Werdermann Klage eingereicht gegen das Kanzleramt und das Bundesarchiv. Es geht um Akten aus den 50er Jahren, Kalter Krieg. Eigentlich wollte ich nicht das Bundesarchiv verklagen, da die im Grunde auf meiner Seite stehen, grundsätzlich. Aber das BKAmt sagt: die Entscheidungsbefugnis hat Barch und Barch sagt: wir können nicht entscheiden, weil wir a) an die Weisungen des BKAmts gebunden sind und b) wir die Akten aus Berlin noch nicht bekommen haben (daher Untätigkeitsklage). Wir haben lange diskutiert, wer eigentlich der Beklagte sein soll, und egal, wen wir verklagt hätten, am Ende hätte es immer geheißen: der andere war zuständig. So geschehen mit dem Urteil des BverfG zu den Akten, die in den Stiftungen versteckt sind. Da hatten wir geklagt gegen das Barch, und Karlsruhe meinte: ihr hättet das Kanzleramt verklagen müssen. Das tun wir jetzt seit 1,5 Jahren, aber das Berliner Verwaltungsgericht meint, die sind auch nicht wirklich zuständig. Ihr seht, der Rechtsstaat schreitet mit großen Schritten voran in Deutschland…
Ich halte euch auf dem Laufenden, hier nochmal die Angaben über die Spendenmöglichkeiten:
Paypal:
gaby.weber@gmx.net, oder Comdirect: DE53 2004 1155 0192 0743 00
Herzliche Grüße aus Buenos Aires, Gaby