Israelischer Völkermord in Gaza

Gesperrt
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7641
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Israelischer Völkermord in Gaza

Beitrag von Maren »

https://trt.global/world/article/eb4420fb6009

https://trt.global/world/war-on-gaza

Übersetzung:

UN-Berichterstatterin Francesca Albanese drängt auf weltweite Maßnahmen gegen Israel, um den Völkermord im Gazastreifen zu stoppen

Albanese sagte, jeder Staat müsse seine Beziehungen zu Israel überprüfen und aussetzen und sicherstellen, dass der jeweilige Privatsektor dasselbe tue.
Die Sonderberichterstatterin der Vereinten Nationen für den belagerten Gazastreifen und das besetzte Westjordanland erklärte, es sei an der Zeit, dass die Staaten der Welt konkrete Maßnahmen ergreifen, um den „Völkermord“ in der blockierten Enklave zu stoppen.

Francesca Albanese sprach am Dienstag vor Delegierten aus 30 Ländern in der kolumbianischen Hauptstadt über den israelischen Völkermord im Gazastreifen und darüber, wie die Länder versuchen können, Israels Gemetzel zu stoppen.
„Jeder Staat muss sofort alle Verbindungen mit dem Staat Israel überprüfen und aussetzen … und sicherstellen, dass sein Privatsektor dasselbe tut“, sagte Albanese. „Die israelische Wirtschaft ist so strukturiert, dass sie die Besatzung aufrechterhält, die inzwischen zum Völkermord geworden ist.
Die Regierungen von Spanien, Irland und China haben ebenfalls Delegierte zu dem Treffen entsandt.
Israel hat die Völkermordvorwürfe gegen das Land als antisemitische „Blutverleumdung“ zurückgewiesen.
An der Konferenz unter dem gemeinsamen Vorsitz der Regierungen Südafrikas und Kolumbiens, das im vergangenen Jahr die Kohleexporte an israelische Kraftwerke ausgesetzt hat, nehmen auch Mitglieder der Haager Gruppe teil, einer Koalition von acht Staaten, die sich Anfang des Jahres verpflichtet haben, die militärischen Beziehungen zu Israel abzubrechen und einem Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Netanjahu Folge zu leisten.
Seit Jahrzehnten vergleicht Südafrikas regierende Partei African National Congress die Politik Israels im Gazastreifen und im besetzten Westjordanland mit der eigenen Geschichte der Unterdrückung unter dem harten Apartheidregime der weißen Minderheitsherrschaft, die die meisten Schwarzen auf „Homelands“ beschränkte, bevor sie 1994 beendet wurde.

Nicht nur über Palästina

Die Versammlung findet zu einem Zeitpunkt statt, zu dem die Europäische Union verschiedene Maßnahmen gegen Israel erwägt, darunter ein Einfuhrverbot für illegale israelische Siedlungen, ein Waffenembargo und individuelle Sanktionen gegen israelische Beamte, die eine friedliche Lösung des Krieges blockieren.
Der stellvertretende kolumbianische Außenminister Mauricio Jaramillo erklärte am Montag, dass die an dem Treffen in Bogota teilnehmenden Staaten, zu denen auch Katar und die Türkei gehören, diplomatische und rechtliche Maßnahmen erörtern werden, die ergriffen werden können, um mehr Druck auf Israel auszuüben, damit es seine Angriffe einstellt.
Der kolumbianische Beamte bezeichnete das Verhalten Israels im Gazastreifen und im besetzten Westjordanland als einen Affront gegen die internationale Ordnung.
„Hier geht es nicht nur um Palästina“, sagte Jaramillo auf einer Pressekonferenz. „Es geht um die Verteidigung des Völkerrechts … und des Rechts auf Selbstbestimmung.“

Israelischer Völkermord in Gaza

Israel hat bei seinem Gemetzel im Gazastreifen mehr als 58.000 Palästinenser, vor allem Frauen und Kinder, getötet.
Nach Angaben der offiziellen palästinensischen Nachrichtenagentur WAFA befürchtet man, dass etwa 11 000 Palästinenser unter den Trümmern der zerstörten Häuser begraben sind.
Experten gehen jedoch davon aus, dass die tatsächliche Zahl der Todesopfer die von den Behörden des Gazastreifens gemeldeten Zahlen deutlich übersteigt und schätzungsweise bei 200 000 liegen könnte.
Im Laufe des Völkermordes hat Israel den größten Teil der blockierten Enklave in Trümmer gelegt und praktisch die gesamte Bevölkerung vertrieben.
Es hat auch die Einfuhr dringend benötigter humanitärer Hilfe blockiert und nur eine umstrittene, von den USA unterstützte Hilfsgruppe zugelassen, die gegründet wurde, um die UN-Hilfsmaßnahmen zu umgehen, und die als „Todesfalle“ verurteilt wurde.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast