Corona-Entschuldigung des ARD-Moderators Frank Plasberg

Gesperrt
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7526
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Corona-Entschuldigung des ARD-Moderators Frank Plasberg

Beitrag von Maren »

Bei „hart aber fair“ hatte Plasberg 2021 Svenja Flaßpöhler auflaufen lassen, weil sie gegen die Impfpflicht war. Jetzt trafen sich die beiden wieder – und redeten.

[url=https://www.berliner-zeitung.de/kultur- ... li.2312247[/url]

Svenja Flaßpöhler: „Ich war ganz am Rand platziert, hatte also schon vom Setting her die unmögliche Abweichlerposition. Die Positionen meiner vier Kontrahenten unterschieden sich in keinem relevanten Punkt. Der Moderator Frank Plasberg ergriff zusätzlich für sie Partei. Meine Argumente haben überhaupt nicht verfangen. Es war, als wäre ich in einer Realität gelandet, in der nichts von dem, was ich sage, gilt.“ Irgendwann sei der Punkt gekommen, an dem ihr Widerspruchsgeist komplett erloschen gewesen sei. „Nach der Sendung hat man mich dann auch in anderen Leitmedien bloßgestellt. Ich konnte dann nur noch eines tun: Stillhalten. Nichts mehr sagen. Das Schlimme ist, dass man diese Dynamik in der medialen Öffentlichkeit immer noch beobachten kann. Wer Waffenlieferungen problematisiert, ist ein ‚Putinfreund‘ und ‚wird vom Kreml gesteuert‘.“

Anmerkung: Es haben sich nur die Themen geändert. Der Umgang mit abweichenden Meinungen ist in den Talkshows der ÖRR noch immer der Selbe.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste